Ruwer-Riesling Weinwanderung

Ruwer-Riesling Weinwanderung 2021

Der Ruwer-Riesling e.V. führt erneut in Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Ruwer eine geführte Weinwanderung im Ruwertal durch. Diese findet am 24. Oktober 2021 statt und wird vom fachkundigen Kultur- und Weinbotschafter Hans Jonas begleitet.

Gestartet wird um 13.30 Uhr am Startpunkt des Ruwer-Riesling-Erlebniswegs am Grünhaus Mertesdorf, wo die Tour nach ca. 4 Stunden auch enden wird. Hierzu stehen Parkplätze am Schwimmbad zur Verfügung und der Einstieg zum ÖPNV ist gewährleistet.

An mehreren Stationen werden 15 Weine ausgeschenkt, welche von den Ruwerwinzern direkt im Weinberg kredenzt werden. Zusätzlich wird an einer Station ein kleiner Snack angeboten. Weingläser werden den Teilnehmern an der ersten Station gereicht, wie auch an der letzten Station wieder entgegengenommen.

Die Kosten für die Weinwanderung betragen wie im vergangenen Jahr 35,– EUR pro Person und sind vorab mit der Anmeldung zu entrichten. Diese kann bei der Tourist-Information Ruwer in Kasel vor Ort, telefonisch oder per Mail erfolgen.
Aufgrund der Corona-Pandemie wird auf die Einhaltung von Hygienevorschriften hingewiesen.

Anmeldung:
Tourist-Information Ruwer, Bahnhofstr. 37a, 54317 Kasel
Tel: 0651 1701818 – Mail: touristinfo@ruwer.de

DorfFunk VG Rumer

, ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...