Ausstellung Blaulichtfamilie

Feuerwehrmuseum Hermeskeil mit besonderer Ausstellung

Feuerwehr, THW und Rettungswesen
in der Welt von Playmobil

Vom 10. Oktober bis zum 14. November ist im Feuerwehrmuseum eine Ausstellung der besonderen Art aus der Welt der „Blaulichtfamilie“ zu sehen. Playmobil, eine weltweit bekannte Marke für Kinderspielzeug, ist hier mit Einsatzfahrzeugen aus den Bereichen Feuerwehr, THW und Rettungswesen zu Gast, die ausgestellten Modelle und Gebäude gibt es nicht zu kaufen, es handelt sich um Unikate.
Es handelt sich um Miniaturfahrzeuge im Maßstab 1:22,5, die von Michael Dietz und Christian Engeldinger ✝️ in vielen Stunden gebaut und montiert worden sind. Die Ausstellung von Michael Dietz hat eine Gesamtlänge von 58 m, für die Ausstellung hat er nur einen Teil nach Hermeskeil gebracht.

Ein Besuch des Feuerwehrmuseums lohnt sich,
auch weil diese einzigartige Ausstellung zu sehen ist.
▶
Öffnungszeiten

Quelle: ▶ Rund um Hermeskeil (PDF – Ausgabe 41/2021 – Seite 3)

DorfFunk Hermeskeil

, , ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...