Amtliche Meldung

Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

zum Zeitpunkt des Artikels ist noch nicht genau klar, wie die im Bundeskanzleramt beschlossenen Maßnahmen im Detail umgesetzt werden. Klar ist, dass es einen 2. Lockdown über rund einen Monat gibt, der Einschränkungen mit sich bringt. Insbesondere sind es Gastronomiebetriebe, Kosmetikstudios, unser Kino,  Kneipen usw., die geschlossen werden. Die Liste ist meinerseits weder mit Prioritäten versehen noch abschließend. Aber es sind beispielhafte Aufzählungen für Gewerbe, die sich auch in Nastätten befinden und die Einkaufsstadt und deren Vielfalt prägen.

Für mich ist klar: Das Virus breitet sich wieder rasant aus, wir müssen einen Weg finden, wie wir Kontaktvermeidung schaffen, ohne Kitas, Schulen und das Wirtschaftsleben komplett zu schließen. Laut dem Bundeskanzleramt haben sich die Ansteckungen in alle Lebensbereiche verbreitet. Es gilt jetzt wieder ‚flatten the curve‘. Es braucht einen effektiven Wellenbrecher. Da sind sich sicherlich alle, aufgrund der letzten Tage und Wochen, wo man die Ausbreitung über die Karte des Landes unter corona.rlp.de verfolgen konnte, einig.

Ob die getroffenen Maßnahmen richtig, falsch, überzogen oder zu milde sind, das möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren und werten. Zunächst ist das Beste, dass wir uns daran halten. Auch wenn den betroffenen finanzielle Unterstützung zugesagt wurde, dazu aber mein Appell an Sie alle:

Wir lassen uns von der Pandemie nicht unterkriegen!!

Gastronomien und alle, die betroffen sind, können trotzdem von uns unterstützt werden. Bitte denken Sie alle im privaten Bereich und auch im geschäftlichen Bereich daran und nutzen Sie die Angebote vor Ort. Es gibt „To-Go“-Angebote und auch ist es ggf. Möglich, statt einer Firmenfeier den Angestellten Gutscheine für ein Essen o.ä. zu spendieren. Eine Alternative, die sehr viele angeschlossene Gewerbetreibende hat, ist der Gewerbegutschein, der in verschiedenen Beträgen zu erwerben ist.

Nastätten und Umgebung hat den ersten Lockdown aus meiner Sicht bravourös gemeister und das schaffen wir auch jetzt! Wir hören nicht auf, wenn wir müde sind, sondern wenn wir fertig sind!

Gemeinsam. Gegen. Corona. Vielfalt erhalten!

Ihr Stadtbürgermeister

Marco Ludwig

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert