Amtliche Meldung

Stadtgeschehen XIII – Viel Kunst, Kultur und Begegnungen

Die Sommerpause hat natürlich – was die kommunalpolitische Seite angeht – auch in Nastätten Einzug erhalten. Was den Rest angeht, war es alles andere als eine Pause.

Gönn Dir Wein am Mühlbach

Spontan, klein, gemütlich, gelungen – die drei Pop Up Veranstaltungen mit Wein am Mühlbach waren ein voller Erfolg. Auch kam der Bereich rund um die Mühlbachtreppe endlich mal zur vollen Geltung. Die Kinder hatten Spaß am Mühlbach, die Eltern bzw. Erwachsenen am Stehtisch oder auf der Biertischgarnitur. Gerne mehr davon.

2.Nastätter Sommerfest

Es war ein tolles Ambiente und sogar aus Miehlen gab es Lob ;-). Unser Marktmeister Silas Villmann hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Vor allem die blau-gelbe Beleuchtung hat das sonnige Wochenende abgerundet und dieses zu einem ausgelassenen Fest werden lassen.

Music & Art Festival und Kunst trifft Handwerk

Am Wochenende vom 9.-11.9.22 ist Kunst & Kultur wieder mal groß geschrieben. Nicht nur Kunst trifft Handwerk öffnet wieder traditionell die Tore, sondern das Förderprogramm „Aufwind“ hat für den 10.9.22 zusätzlich ein Music & Art Festival mit mehr als 20 Attraktionen rund um das ehem. Autohaus Deckert, das Bürgerhaus und Kinocenter Nastätten auf die Beine gestellt. Eine ganz tolle Sache für Nastätten.

Baustelle Edeka

Die Baustelle liegt im Plan. Entsprechend wurden Ankerfundamente und L-Steine gestellt. Ziel der Fertigstellung ist Ostern.

Baustelle Römerstraße / Rewe-Getränkemarkt

Die Erweiterung des Rewe-Marktes ist vom Baukörper her fertig. Der geplanten Eröffnung im Frühherbst steht nichts entgegen.

Baustraße Gewerbegebiet Sandkaut II

Die Baustraße ist fertig. Nun werden noch ca. 1 Woche Restarbeiten vollzogen. Damit ist die nächste Baustelle fertig. Und auch voll im Zeitplan. Danke an Verwaltung, bauausführende Firma und Ingenieurbüro für die gute (Zusammen)Arbeit.

Baustelle Seniorenpark

Die beeindruckende Baustelle läuft wie am Schnürchen. Eine saubere und sehr groß dimensionierte Baustelle, die vorbildlich abläuft. Man kann sich auf die Grundsteinlegung im September freuen.

Gaswerk

Die Kampfmittelsondierung und die weitere Analyse des belasteten Boden hat stattgefunden. Nun folgen Auswertung, Sanierungsplan und Ausschreibung samt Entsorgung.

Lohbachstraße

Was lange währt,… Es ist endlich soweit, dass der Abriss ausgeschrieben und vollzogen werden kann. Bis Ende des Jahres dürften nach jetzigen Planungen die Parkplätze zur Verfügung stehen, die nach dem Abriss der HsNr. 9 & 11 von Seiten des Stadt angelegt werden.

Erfolgreiche Vereine

Meinen herzlichen Glückwunsch dem VfL Nastätten (Tischtennis) zum Aufstieg in die Verbandsliga und Verbandsoberliga. Den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte der Aeroclub. Tolle sportliche Erfolge und viel Erfolg in der neuen Saison!

Der Stadtrat startet nun auch wieder durch. Am 12. September geht es ins Jahresfinale 2022. Ich freue mich und bin mir sicher, dass die Entscheidungen zum Wohle und der Entwicklung der Stadt gewohnt intensiv bearbeitet werden.

Ihnen allen eine gute Zeit und nicht vergessen: Nur noch 50 Tage bis zur Kerb!

Ihr

Marco Ludwig

Stadtbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert