Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Anschau: Kirmes in Anschau und Mimbach

Verehrte Gäste, liebe Anschauer und Mimbacher Bürgerinnen und Bürger,

Am kommenden Wochenende, von Freitag, 02. September, bis Montag, 05. September, feiern wir in Anschau mit Ortsteil Mimbach unsere traditionelle Ägidius Kirmes. Ausrichter der diesjährigen Kirmes ist dankenswerterweise unsere Dorfgemeinschaft Anschau e.V. Der Verein hat für diese Tage ein reichhaltiges Programm zusammengestellt. Die Veranstaltungen finden auf dem ehemaligen Schützenplatz vor dem neuen Gemeindehaus statt, dessen Räumlichkeiten z.T. bereits mit integriert werden können. Von daher lohnt sich ein Besuch auf dem Kirmesplatz in diesem Jahr ganz besonders.

Eröffnet wird die Kirmes bereits am Freitag, dem 02. September um 19.00 Uhr, ab 20.00 Uhr findet ein Kirmesabend statt. Am Samstag und Sonntag gehen reichhaltige Programmpunkte über die Bühne. Die Dorfgemeinschaft hat sich viel Mühe gegeben. Wir sollten es dem Verein mit einem Besuch anerkennen. Höhepunkt für etliche Anschauer und Mimbacher Bürgerinnen und Bürger, vor allem unsere Älteren,  düfte aber nach wie vor die Hl. Messe (Kirmesmesse) am Montag, um 10.30 Uhr in der St. Ägidius Kapelle sein. Anschließend treffen sich die Besucher und weitere Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner mit Gästen auf dem Kirmesplatz, wo sie noch für ein paar Stunden einen schönen Kirmesmontag feiern können.

So darf ich allen Bürgerinnen und Bürgern zusammen mit ihren Angehörigen und Freunden  ein paar frohe und schöne Kirmestage in Anschau wünschen. Um erkennen zu können, dass es sich um ein besonderes Wochenende handelt, darf ich Sie bitten, die Häuser mit unseren schönen Gemeindefahnen zu schmücken.

Schöne Kirmestage auch vom gesamten Gemeinderat.

Ihr/Euer

Franz-Josef  Bläser,

Ortsbürgermeister

 

 

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.