Amtliche Meldung

Longkamp – Projekt Zukunfts-Check Dorf nimmt wieder Fahrt auf

Nachdem leider bedingt durch die Corona Pandemie alle Aktivitäten im Projekt eingestellt werden mussten, trafen sich erstmals seit März 2020 wieder Bürgerinnen und Bürger aus Longkamp, um die Arbeit an dem Zukunfts-Check Dorf aufzunehmen.

Unter der Moderation von Herrn Boiselle-Hempel von der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich wurden zwei Arbeitsgruppen gebildet.

Diese befassen sich im Projekt künftig inhaltlich mit den Themen Wohnen, Arbeiten, Infrastuktur, Dorfleben, Natur, Erholung, Ökologie und Tourismus.

Positiv zu erwähnen ist, dass bereits mit der Erfassung der Gebäudenutzung und Substanz begonnen wurde. Damit hat die Arbeitsgruppe I ihre Arbeit bereits im Vorfeld des heutigen Treffens aufgenommen.

Ortsbürgermeister Gorges bedankte sich bei allen TeilnehmerInnen an der Veranstaltung . Er bot gleichzeitig an, die beiden Arbeitsgruppen bei ihrer Tätigkeit zu unterstützen um eine reibungslose Erstellung eines Konzepts zu ermöglichen.

Da es bei dem Zukunfts-Check Dorf in erster Linie um die Belange und sicherlich auch um die künftigen Ziele und Wünsche der BürgerInnen in der Ortsgemeinde Longkamp geht, ist das Projekt für die Ortsgemeinde sehr wichtig.

Herr Boiselle-Hempel betonte auch noch einmal, dass mit dem Zukunfts-Check Dorf das Dorferneuerungsprogramm aus dem Jahre 1987 überarbeitet wird.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Bürgermeister Longkamp

Hier funkt die Ortsgemeinde Longkamp, vertreten durch ihren Bürgermeister Horst Gorges Neuigkeiten in und um unsere schöne Heimatgemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.