Amtliche Meldung

„Der Malwettbewerb im Rahmen der Neugestaltung des Stadteingang-West war eine tolle Idee!“

‚Meine Stadt der Zukunft‘

Unter diesem Motto hatte die Sparkasse Rhein-Nahe einen Malwettbewerb für Schülerinnen und Schüler ausgelobt, der im Rahmen der Umgestaltung des Fruchtmarktes – auch bekannt als Stadteingang West – durchgeführt wurde.

Die Sparkasse Rhein-Nahe entwickelt dort in Zusammenarbeit mit der Stadt Bingen und dem Unternehmen J. Molitor Immobilien ein Gebiet, in dem neben der neuen Sparkassen-Filiale auch Wohnungen entstehen. In diesem Zuge wird auch das barocke ‚Struth´sche Haus‘ saniert.

Beim vor-Ort-Termin auf dem Baustellengelände wurden nun die besten Arbeiten der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die beim Malwettbewerb entstanden sind.

„Die Umgestaltung des Fruchtmarktes wertet nach jahrzehntelangem Stillstand den Stadteingang West erheblich auf“, betonte Oberbürgermeister Thomas Feser im Rahmen der Urkundenübergabe. „Es freut mich sehr, dass auch die nächste Generation am diesem Prozess beteiligt wurde.“

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert