Amtliche Meldung

Bücherei³ feiert ersten Geburtstag

Am Samstag, den 26.06., finden zu der Öffnungszeit der Bücherei von 10.00 – 14.00 Uhr tolle Aktionen in und um die Bücherei statt

Schon ein Jahr ist die Bücherei³ am neuen Standort im Zentrum der Innenstadt von Bingen. Im Frühling 2020 fand der Umzug aus der Mainzerstraße 11 in die Basilikastraße 6 statt.

„Auch der erste Bücherei³-Geburtstag findet leider noch unter Ausnahmebedingungen statt. Doch obwohl bereits die Anfangszeit der Bücherei³ von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geprägt war, sind die Zahlen der Neuanmeldungen in der Bücherei weiter steigend. Das ist erfreulich und zeigt auch, dass der Bau der Bücherei im Zentrum von Bingen die richtige Entscheidung war. Da auch die Arbeiten am sog. ‚Schwarzen Haus‘ für den Einzug des Bürgerbüros und des Standesamtes stetig voranschreiten, wird der Ort rund um die Bücherei noch lebendiger werden“, so das positive Zwischenfazit von Oberbürgermeister Thomas Feser.

Weitere Informationen zum Programm und vieles mehr finden Sie in einer entsprechenden Pressemitteilung.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.