Amtliche Meldung

Longkamp – Neues Spielgerät auf dem Kinderspielplatz installiert

Nachdem im letzten Jahr im Rahmen der jährlichen Überprüfung ein in die Jahre gekommenes Spielgerät aus Holz auf dem Spielplatz entfernet werden musste, hat die Gemeinde auf Anregung einiger Eltern einen Wackelsteg angeschafft.

Dieser wurde von den Mitarbeitern des Bauhofs inzwischen aufgebaut und kann nun von den Kindern genutzt werden. Mit dem Wackelsteg kann speziell das sichere Balancieren geübt werden.

Erfreulich ist, dass bei der diesjährigen Überprüfung des Kinderspielplatzes Ende Mai keine Mängel festgestellt wurden er daher uneingeschränkt von den Kindern genutzt werden kann.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Bürgermeister Longkamp

Hier funkt die Ortsgemeinde Longkamp, vertreten durch ihren Bürgermeister Horst Gorges Neuigkeiten in und um unsere schöne Heimatgemeinde.