Nistkästen für Gusterath

Wohnraum für Wildvögel (Y)

Die vom NABU Trier gespendeten Blaumeisen-, Halbhöhlenbrüter- und Kohlmeisenkästen haben Jürgen Paul Lorenzen, Winfried Morgen und Detlef Klemme an einigen Bäumen der Streuobstwiesen aufgehängt.

Einige weitere gespendete Nistkästen, aus dem Projekt der Gruppe „BLiCKpunkt Gusterath“, wurden in Absprache mit Ortsbürgermeister Stefan Metzdorf heute ebenfalls an Bäumen der Gemeinde an der Hellmuth-Lemm-Straße unterhalb des Kindergartens aufgehängt…

Quelle: BLiCKpunkt Gusterath

 

,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...