VRT-Wanderbroschuere von Manuel Andrack

Was der Wanderexperte empfiehlt

Manuel Andrack hat für den VRT eine zweite humorvolle Broschüre geschrieben / Sechs Touren

Eine Wanderung macht besonders Spaß, wenn sich danach alle entspannt im Bus oder Zug nach Hause chauffieren lassen können. Die Möglichkeiten, die durch die Anreise mit Bussen und Zügen entstehen, sind vielseitig. Deshalb hat der Verkehrsverbund Region Trier (VRT) auch ein zweites Mal gemeinsam mit dem Wanderexperten Manuel Andrack einen kompakten Wanderführer herausgebracht, der sechs spannende Wandertouren beschreibt, die auch für ungeübte Wanderer gut machbar sind. Alle im VRT-Gebiet und alle auch am Wochenende gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anlass der Wiederholung der Broschüre ist das erweiterte Fahrtangebot im VRT-Gebiet: „Die wunderschöne Stadt Neuerburg ist beispielsweise durch eine stark verbesserte Wochenend-Verbindung perfekt an das Busnetz des Verkehrsverbunds angebunden“, sagt Manuel Andrack.

Neben dem Neuer-Burg-Weg empfiehlt er aber auch Strecken auf dem Saar-Riesling-Steig, dem Romika-Weg, dem Mosel-Achter oder dem Eifelsteig.

Nur Wege mit einer oder mehreren Einkehrmöglichkeiten haben es in diese Broschüre geschafft. Besonders praktisch: Zu jeder Tour gibt es eine GPX-Datei (Datenformat zur Speicherung von Geodaten), die mit gängigen Outdoor-Apps auf dem Handy abrufbar ist und den Streckenverlauf genau wiedergibt. Erhältlich ist die Broschüre in der VRT-Geschäftsstelle, bei allen lokalen Tourist-Informationen oder online als PDF-Datei.

Quelle: Kreis-Nachrichten

, , , ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...