GETRENNT GEMEINSAM BACKEN

Die im März von der Brotbackgruppe des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip ins Leben gerufene Aktion „Altriper WhatsApp-Backen – Wir backen gemeinsam, aber doch jeder für sich zu Hause im eigenen Backofen“ hat mittlerweile viele Freunde und Mitmacher gefunden. Von anfangs 9 ist die Teilnehmerzahl inzwischen gestiegen auf stolze 26 Bäckerinnen und Bäcker aus nah und fern.

Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass es überhaupt kein Problem darstellt, wenn sich so viele beteiligen. Jupp Settele von der Backgruppe: „Da alles über WhatsApp läuft, von der Kontaktaufnahme vor dem Backen über den Austausch von Informationen und Tipps während der Zubereitung bis zum Präsentieren der fertigen Backwaren, ist das alles sehr entspannt und bisher hatten alle immer viel Spaß! “

Auf der Backliste standen bisher ein Sternbrot, zu Ostern gab es einen Poschweck, das ist ein traditionelles Aachener Osterbrot und dazu noch griechische Osterkekse. Weiter ging‘s mit Pizza, Weizenvollkornbrot, einen herzhaften Vesperring mit Speck, Sauerkraut und Kartoffeln, ein Emmer-Vollkornbrot sowie einen Vinschgauer Fladen.
Für das nächste WhatsApp-Backen-Wochenende von … | WEITERLESEN

, , , , , , , ,

Autor: Heimat-und Geschichtsvereins Altrip e.V.

Im Jahr 1995 trafen sich zwei Hände voll Interessenten um über eine Zusammenarbeit zur weiteren Erforschung der Vergangenheit von Altrip zu diskutieren. Dies war die Geburtsstunde des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip e.V.