Einsatz 10/2020 | 30.11.20

🚨Einsatzinformation Feuerwehren VG Südeifel🚨
📅 30.11.2020 🕓 10:38
📟 Wohnungsbrand
📌 Holsthum
Am Vormittag kam es zu einem Heizungsbrand in einem Wohnhaus in Holsthum. Die alarmierten Einheiten konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde beim Einsatz niemand. Im Einsatz waren die Wehren aus Holsthum, Irrel, Prümzurlay, Peffingen und Schankweiler, sowie die Wehrleitung VG Südeifel die FEZ VG Südeifel und der Rettungsdienst.
Textquelle Feuerwehren VG Südeifel auf Facebook: https://www.facebook.com/ffvgsue/posts/205081884409522 (30.11.20)
, , , , ,

Autor: Feuerwehr Prümzurlay

Die Feuerwehr Prümzurlay ist ein Standort der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Südeifel und neben dem Brandschutz zuständig für allgemeine Hilfe in Prümzurlay und den umliegenden Ortschaften. Unter dem Motto Retten - Löschen - Bergen - Schützen, arbeitet die Feuerwehr Prümzurlay eng mit den Feuerwehren Peffingen, Holsthum und Schankweiler in einem gemeinsamen Ausrückbereich zusammen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ernzen ist die Feuerwehr Prümzurlay zudem auf das Einsatzgebiet "Absturzsicherung/Einfache Rettungs aus Höhen und Tiefen" spezialisiert und stellt die Absturzsicherungsgruppe der Verbandsgemeinde.