Amtliche Meldung

Zehn Gewinner*innen aus über 70 Lösungsabschnitten gezogen

Adventskalenderaktion auch in diesem Jahr erfolgreich

Der vergangene Dezember stand in den Binger Grundschulen ganz im Zeichen des Vorlesens: Zu Beginn der Adventszeit 2021 verteilte die Bücherei³ wieder die Adventskalender mit den beliebten Vorlesegeschichten. An jedem Tag in der Vorweihnachtszeit wurde ein Kapitel der Geschichte „Detektivspinne Luise und das Adventsabenteuer“ von Stefan Gutzeit vorgelesen. Anschließend kniffelten die Schüler*innen bei den Rätseln zur Geschichte, die natürlich nur diejenigen lösen konnten, die dem Spinnenabenteuer gut zuhörten. Wer die Fragen jeden Tag richtig beantwortete, erhielt am Ende der Weihnachtszeit die korrekte Lösung, die dann abgegeben wurde.

Mehr Informationen zur Aktion und den Gewinner*innen finden Sie hier. 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.