Amtliche Meldung

Wir feiern dieses Jahr die sechste Skulpturen-Triennale – Lassen Sie sich inspirieren

Vor der Skulptur „Love/Hate“ von Mia Florentine Weiss stehend, laden Oberbürgermeister Thomas Feser und Kuno Pieroth, der Stifter der Skulpturen-Triennale, zur sechsten Kunstschau unter freiem Himmel ein.

Barrierefrei und kostenlos können die Besucherinnen und Besucher vom 6. Mai bis zum 8. Oktober am Binger Kulturufer und in der Innenstadt wieder hochkarätige Skulpturen namhafter Kunstschaffenden bewundern. „Es tut uns allen gut, in solch‘ schwierigen Momenten sich beim Spazierengehen mit etwas Schönem, mit der Kunst zu beschäftigen“, so Oberbürgermeister Feser. Er dankt Kuno Pieroth und seiner Stiftung für das großartige Engagement und ruft dazu auf sich die hochklassige Ausstellung mit 20 Exponaten anzuschauen und sich inspirieren zu lassen.

Kuno Pieroth erinnert an die vorangegangenen Skulpturen-Triennalen, die alle einen bezugnehmenden Titel hatten. Mit dem aktuellen „Hier und Jetzt“ wolle man auf die unruhigen und unsicheren Zeiten hinweisen, in denen es wichtig sei, dass die Menschen zusammenkommen und miteinander reden. Die Kunst sei ein wichtiger und richtiger Weg hierzu. Bingen gebe die ideale Möglichkeit im „Vorbeigehen“ miteinander ins Gespräch zu kommen. Er dankte dem Oberbürgermeister für die Unterstützung seitens der Stadt, aber auch seinem Team, das die Ausstellung vorbereitet hat.

Mehr zum Thema sehen Sie hier.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.