Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Weiler: Kirmes in Weiler vom 16.-19.06.2023

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
verehrte Gäste,

endlich ist es wieder soweit. Am kommenden Wochenende vom 16.06. – 19.06.2023 findet unsere Kirmes in Weiler statt.

Hierzu lädt der Vereinsring, bestehend aus dem Musikverein Eifelperle, dem Sportverein Rot-Weiß Weiler-Luxem, den Traktorfreunden, der Freiwilligen Feuerwehr und der Ortsgemeinde, recht herzlich ein.

Gemeinsam wollen wir die Kirmes am Freitag ab 18:00 Uhr eröffnen und im Anschluss den Einsatz unserer Feuerwehr bestaunen, welche auf dem Vorplatz eine Übung abhält.

Am Samstag freuen wir uns auf Livemusik mit The Wild Bobbin` Baboons in der Mehrzweckhalle.

Am Sonntag findet das vierte Traktorteffen der Traktorfreunde Weiler mit großem Traktorkorso durch unsere schöne Gemeinde statt. Am Abend genießen wir den Dämmerschoppen mit musikalischer Begleitung der Original Goldbach-Musikanten Kempenich e.V.

Am Montagmorgen findet die Kirmesmesse zur Kirchweih mit anschließender Kranzniederlegung an dem Kriegerdenkmal statt. Hiernach freuen wir uns auf den Frühschoppen mit unserem Musikverein Eifelperle. Am Abend wollen wir die Kirmes mit Beats mit Bernd ausklingen lassen.

An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Leckeres Essen, kalte Getränke, Spiel und Spaß von Groß bis Klein.

Das alles ist nur möglich durch den tatkräftigen Einsatz der vielen Unterstützer, Helferinnen und Helfern des Vereinsringes und darüber hinaus. Bei Euch allen möchte ich mich für den Fleiß, für euren Einsatz, für eure Unterstützung recht herzlich bedanken.

Nehmen wir das Kirmeswochenende auch zum Anlass die Straßen und Plätze mit unserer Wappenfahne zu schmücken.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern, allen Gästen aus Nah und Fern schöne Stunden, nette Gespräche, einen guten Appetit und viel Freude auf unserer Kirmes in Weiler.

Ihr/Euer
Fabian Steffens
Ortsbürgermeister Weiler

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.