Amtliche Meldung

VG Vordereifel/St. Johann: Viele Rückläufe bei der Fragebogenaktion

Die im Rahmen der Dorfmoderation verteilten Fragebogen sind in St. Johan auf ein reges Interesse gestoßen. 124 Personen haben sich an dieser Aktion beteiligt und ihr Interesse an der zukünftigen Entwicklung des Dorfes gezeigt.

Das Ergebnis wird derzeit von der Dorfplanerin Nathalie Franzen ausgewertet und danach bekannt gegeben.

Viele Ideen sind entstanden, bei deren Umsetzung die Ortsgemeinde auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen ist. Viele Aktionen aus anderen Gemeinden zeigen dies. Aber vielleicht lassen sich in St. Johann wieder Eigeninitiativen entwickeln.

Im vergangenen Jahr z.B. hat sich Karl-Heinz Strobel spontan bereit erklärt den beschädigten Dorfbrunnen wieder instand zu setzen. Sein Honorar hat er örtlichen Vereinen gespendet.

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.