Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Monreal: Ortsgemeinderat Monreal wählt Conny Becke zur weiteren Beigeordneten

Bei der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates war der wichtigste Tagesordnungspunkt die Wahl zur weiteren Beigeordneten für Monreal.

Im Herbst letzten Jahres hatte der Gemeinderat die Möglichkeit geschaffen die Anzahl der Beigeordneten auf drei zu erhöhen, dies geschah aus den Erfahrungen in der Übergangszeit als kein Ortsbürgermeister im Dienst war und der Abarbeitung der Flutfolgen. In solchen Situationen ist es wichtig die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen zu können.

Gewählt wurde Conny Becke, sie bringt politische Erfahrung aus der Ratsarbeit mit und war unter anderem Mitglied im Verbandsgemeinderat Vordereifel.

Der Bürgermeister Alfred Schomisch, Ortsbürgermeister Martin Schmitt als auch alle Ratsmitglieder Gratulierten Frau Becke herzlich zur Wahl.

Bild: Die neue Beigeordnete Conny Becke (Mitte), Bürgermeister Alfred Schomisch (links) und Ortsbürgermeister Martin Schmitt (rechts)

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.