Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kottenheim: Vandalismus im Bereich der Schulsportanlage

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der Nacht vom 11.06. auf den 12.06. haben Unbekannte im Bereich der Schulsportanlage und des Bienengartens randaliert und großen Sachschaden angerichtet.

Hier wurde ein neu gepflanzter Baum, der noch mit Holzpfählen gestützt wurde, mit roher Gewalt zerstört und der Stamm gebrochen. Die Stützpfähle wurden aus dem Boden gerissen.

 

Im Bereich des Bienengarten wurde das Schild des Streuobswiesenvereines aus dem Rahmen getreten und ein Mülleimer sowie ein weiteres Schild beschädigt.

 

Zahlreiche Glassplitter waren über den gesamten Bolzplatz verteilt und es waren erhebliche Müllverschmutzungen vorhanden.

Weiterhin wurden an vielen Stellen im Dorf die Kanaldeckel oder Deckel der Straßenabläufe geöffnet.

Das stellt eine erhebliche Gefahr für Fußgänger und auch Autofahrer dar.

Ich bitte die Bevölkerung um Hilfe. Hat hier jeman etwas beobachtet und kann Angaben zu möglichen Tätern machen? Dann wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an das Gemeindebüro.

Thomas Braunstein
Ortsbürgermeister

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.