Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kirchwald: Gelungener Seniorentag in Kirchwald

Nach zweijähriger Corona-Abstinenz konnten wir endlich wieder im September unsere lieb gewonnene Seniorenveranstaltung durchführen.
Die Resonanz war überwältigend. Gegenüber der letzten Veranstaltung im Jahr 2019 sind gut 50 % mehr Seniorinnen und Senioren aus unserem Ort der Einladung gefolgt und keiner der fast 80 Besucher hat dies bereut.

Eröffnet wurde der Nachmittag von der Musik-Combo um Mechthild Peters, die von Tatjana Lutz, Lothar Evers und Djeni Ajredin unterstützt wurde.
Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen erfreute die Familie Jost mit ihrem Gesang die Gäste im Bürgerhaus. Dabei wurden Tanja und Marek Jost erstmals von ihren Töchtern Amalia und Henriette begleitet.
Den Abschluss bildete Werner Blasweiler, der in Mayener Mundart die Zuhörerinnen und Zuhörer begeisterte.
Zwischen den einzelnen Auftritten erinnerte Werner Eiden mit seinen Videos, Filmen und Bilder an frühere Zeiten. Da viele Gäste sich wieder fanden, sorgten die alten Fotos für Gesprächsstoff und das ein oder andere Schmunzeln.
Abgerundet wurde der Abend durch ein leckeres Menü.
Für die Verpflegung der Gäste war das Team um Peter Jünger verantwortlich, welches die Aufgaben in gewohnter Bravour meisterte.
Natürlich wurden auch die ältesten Besucher mit einem kleinen Präsent belohnt. In diesem Jahr waren dies die Eheleute Annemarie und Walter Ebert, die in 2022 das seltene Fest der Gnadenhochzeit feiern durften.

Viele Gäste freuten sich bei der Verabschiedung schon auf das Seniorenfest in 2023.

Armin Seiwert
Ortsbürgermeister


Bildunterschrift:
Bürgermeister Alfred Schomisch und Ortsbürgermeister Armin Seiwert gratulieren den ältesten Besuchern des Seniorentages in Kirchwald

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.