Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kirchwald: Die Boulebahn in Kirchwald ist fertig!

Am Freitag, den 2. September 2022 um 17:00 Uhr ist es hinter dem Bürgerhaus in der Escher Straße endlich soweit: Die ersten Boules (Kugeln) rollen dem Schweinchen, der kleinen Zielkugel, hinterher.

Nach längerer ehrenamtlicher Bauzeit ist die Boulebahn endlich fertig! Auch wenn das Drumherum wegen der Dürre noch nicht ganz fertig ist, laden die Freunde des Boulespiels die Kirchwalder herzlich zur Eröffnung der neuen Bahn ein.

Was wir Boulefreunde machen? Wir werfen mit Kugeln aus Eisen, den Boules. Wir spielen Boule! Die Regeln sind einfach und schnell verstanden, wir helfen uns gegenseitig sie einzuhalten. Das klappt, bei uns soll ja jeder mitspielen können. Dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Deshalb liegen am Eröffnungstag genügend Kugeln bereit und eine kurze Einweisung in die Wurftechnik und die Regeln wird es auch geben. Für Getränke ist gesorgt.

Also merkt euch den Termin am 2. September und kommt. Allez les Boules!

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.