Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Boos: Die KITA Boos freut sich über ihr neues Spielgerät!

Boos unterhält nun seit rund 28 Jahren ihre Kindertagesstätte und nahezu ebenso alt war der dort fest installierte Spielturm. Verständlich, dass der Zahn der Zeit nun deutliche Spuren hinterlassen hatte und unser Turm trotz jährlicher Renovierungsarbeiten im letzten Jahr dem TÜV zum Opfer gefallen ist.

Die Ortsgemeinde hatte nun in Zusammenarbeit mit der Kita keine Kosten und Mühen gescheut für unsere Kinder ein neues, sicheres und pädagogisch wertvolles Spielgerät anzuschaffen. Aber mit dem Kauf alleine ist es ja nicht getan.

Wie so oft war wieder Verlass auf unsere Eltern! An vier Samstagen bauten die Väter aus den vielen Puzzleteilen, fachgerecht ein tolles neues Spielgerät auf.

Unterstütz wurden Sie dabei von der benachbarten Firma „Baustoffe Görgen“ aus Boos. Diese stellte kostenfrei Bagger und Beton zur Verfügung und leistete bei Bedarf Hilfe mit ihrem Kran. Nach getaner Arbeit freuten sich alle über Imbiss und Getränke, die von der Kita-Leiterin Petra Lüder bereitgestellt wurden.

Groß war nun die Überraschung der Kinder, als sie nach den Ferien ihr neues Spielgerät sahen und natürlich direkt ausprobieren durften.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön! Ohne Sie wäre diese Aufgabe nicht zu meistern gewesen.

 

Ulrich Faßbender – Ortsbürgermeister

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.