Amtliche Meldung

Stadtratssitzung auch als Stream verfügbar

Das Ausspielen des Streams erfolgt wie gewohnt über die städtische Homepage

Die Sitzungen des Rates der Stadt Bingen am Rhein finden aktuell wieder als Präsenzsitzungen statt.

In seiner Sitzung am 15. Juni 2021 hatte der Stadtrat beschlossen, grundsätzlich zukünftig auch bei Präsenzsitzungen einen Livestream der Ratssitzungen anzubieten.
Um diesem Beschluss Folge zu leisten, hat die Verwaltung der Stadt Bingen am Rhein in Zusammenarbeit mit der Bingen am Rhein Tourismus und Kongress GmbH die Möglichkeit eines Live-Streams parallel zur Präsenzsitzung geschaffen.

Dieser wird am kommenden Donnerstag, 23. September 2021, ab 18 Uhr erstmalig parallel zur Livesitzung online veröffentlicht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Medienvertreter können die Sitzung unter dem bekannten Link www.bingen.de/stadtrat-live verfolgen.

„Durch den Live-Stream unserer Ratssitzungen erhoffen wir uns, die städtische Politik näher zu den Bürgerinnen und Bürgern zu bringen“, erläutert Oberbürgermeister Thomas Feser das Vorgehen von Rat und Verwaltung. „Während die Zuschauerzahlen vor Ort in der Vergangenheit meist nur minimal waren, hat die Online-Übertragung unserer corona-bedingt als Videokonferenz durchgeführten Stadtrats-Sitzungen im vergangenen Winter und Frühjahr gezeigt, dass wir auf diesem Weg viele Bürgerinnen und Bürger ansprechen können. Diesem Interesse möchten wir auch weiterhin Rechnung tragen.“

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.