Amtliche Meldung

Spendensammelaktion für die Ukraine in Bekond

Die Ereignisse in der Ukraine lösen in der Bevölkerung und auch bei mir persönlich viel Betroffenheit aus! Viele Menschen haben in der Ukraine ihr Zuhause verloren und flüchten nun Richtung Westen. Vor allem Frauen, Kinder und ältere Menschen sind auf der Flucht. Sie alle brauchen unsere Hilfe!

Eine erste private Hilfsaktion wurde nun vom Bekonder Michael Doskovski (Brunnenhof) gestartet. Er war bereits vergangene Woche mit einem Kleinbus Richtung ukrainische Grenze gefahren und hatte dort erste Hilfsgüter abgegeben. Bei der Rückreise hatte er 10 Ukrainer/innen bis nach Trier und Luxemburg mitgenommen, die dort bei Verwandten und Freunden unterkamen. Weitere Hilfstransporte, auch mit LKWs von Luxemburg aus, sind geplant.

Jeder, der diese Aktion unterstützen möchte, kann gerne Hilfsgüter im Eingangsbereich des Brunnenhofs abstellen. Am Nötigsten werden aktuell folgende Dinge benötigt: Schmerzmittel, fiebersenkende Mittel, Husten- und Erkältungsmittel, Bandagen, Stromgeneratoren, Schlafsäcke, Isomatten, Feldbetten, Taschenlampen, Batterien, Desinfektionsmittel und Erste-Hilfe-Sets. Vielen Dank!

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.