Amtliche Meldung

Longkamp – Spontane Hilfsaktion für die Menschen in der Ukraine

Kurzfristig und spontan wurde am 05.03.2022 in Longkamp für die Menschen in der Ukraine und für Kriegsflüchtlinge gesammelt. Die Hilfsbereitschaft war überwältigend.

Die Firma Raskob Reisen aus Kinderbeuern und die Firma Moselbahn werden gemeinsam Flüchtlinge aus der Ukraine unterstützen und Menschen in den Kreis Bernkastel-Wittlich befördern.

Auf diesem Weg werden dann auch die gesammelten Lebensmittel, Hygieneartikel sowie Babynahrung und Windeln den betroffenen Menschen zukommen gelassen. Aber auch gesammelte Geldspenden werden auf direktem und unmittelbaren Weg den hilfsbedürftigen Menschen der Ukraine zugeleitet.

Hierfür vielen Dank für die Unterstützung.

Wir hoffen auf Frieden!

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Bürgermeister Longkamp

Hier funkt die Ortsgemeinde Longkamp, vertreten durch ihren Bürgermeister Horst Gorges Neuigkeiten in und um unsere schöne Heimatgemeinde.