Amtliche Meldung

Simmertal – Gottesdienst an Weihnachten abgesagt!

Auch in Simmertal werden die Gottesdienste am Heiligen Abend und den beiden Feiertagen nicht stattfinden.
Die Infektionslage ist zu diffus, als dass wir abschätzen könnten, welcher Gefahr Gottesdienstbesucher*innen ausgesetzt sind, auch wenn nur 30 Menschen gleichzeitig kommen.
Die Kirche wird an allen Feiertagen und sonntags bis ins neue Jahr hinein von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Dort ist der Baum geschmückt und die Krippe aufgebaut.
Es liegen auch die Gottesdienstblättchen der Landeskirche „weihnachten@home“ aus.
Einzelne Familien können beim Spaziergang hier einkehren und ein wenig Weihnachtsfrieden tanken.
Wir bitten aber, größere Menschenansammlungen zu vermeiden und werden auch darauf achten.
Herzliche Weihnachtsgrüße,
Liesel Zumbro-Neuberger,
Pfarrerin
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Ortsgemeinde Simmertal

Christina Bleisinger Ortsbürgermeisterin 55618 Simmertal