Amtliche Meldung

Osburg – Verhalten im Wald und auf Wanderwegen

„Kleiner Knigge für Waldbesucher und Wanderwege-Nutzer“

Leider ist vermehrt Müll um Osburg herum zu finden, insbesondere in Nähe von Ruhebänken. Konkret wurde mir bei der Bank ins Thielenbachtal hinter dem Kapellchen gemeldet, daß dort Glas- und Plastikflaschen in die Wiese geworfen wurden. Zudem das Müll in der Natur nichts zu suchen hat, bitte ich die Verantwortlichen hierfür zu bedenken, daß beim Mähen Glas und Plastik in das Futter für Tiere gelangen und diese sich beim Fressen verletzten können, vermutlich sogar hieran verenden werden.

Ich habe im Amtsblatt vom 24.04.2020 sowie unserer Homepage auf das Benutzen und Verhalten auf Feld-/Wirtschaftswegen sowie Wanderwegen hingewiesen. Leider wird dies immer noch mehrfach nicht beachtet.

In dem nachfolgenden „Kleiner Knigge für Waldbesucher und Wanderwege-Nutzer“ ist vieles nochmal kurz zusammengefasst. Ich bitte darum, sich zukünftig an die Regeln zu halten, insbesondere zum Schutz von Natur, Umwelt und Tieren.

Nochmal ausdrücklich: Die Wirtschafts- und Feldwege um Osburg herum sind für Autos, Mofas, Motorräder etc. gesperrt, diese sind lediglich für den Forst- und Landwirtschaftlichen Verkehr frei! An jedem dieser Wege weist ein entsprechendes Schild auf das Verbot zum Befahren hin.

Knigge

Silvia Klemens, Ortsbürgermeisterin

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.