Amtliche Meldung

MoselCleanUp – Moselkern war dabei!

Tolle Aktion unserer Dorfgemeinschaft bei der Premiere des #Mosel CleanUp am Samstag, 12.September 2020.
Rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Moselkern waren im Einsatz für unsere schöne Mosel und gegen achtlos weggeworfenen Müll.
Die Gemeindeleitung bedankt sich ausdrücklich für das Engagement der Beteiligten und dass Sie dem Aufruf zum gemeinsamen Müllsammeln gefolgt sind. Mit dabei waren die Jugendfeuerwehr aus Moselkern, Mitglieder des Kirchenchor St. Cäcilia, des Kath. Junggesellenvereins Moselkern, der Gruppe Feuer & Flamme, des Gemeinderates Moselkern sowie weitere Freiwillige, auch über die Kreisgrenze hinweg in Zusammenarbeit mit dem Kanuclub Hatzenport.

Gemeinsam wurde entlang der Mosel, des Elzbach und Teilen der Wanderwege im Ort Müll gesammelt. Auch vom Wasser aus wurde mit einem Kajak und mit Unterstützung von 3 Booten der Kanufreunde Hatzenport Müll zusammengetragen. Danke auch unseren Gemeindearbeiter Florian Kaufmann für die Vorbereitung der Müllstation und die spürbare Aufmerksamkeit gegen eine Vermüllung am Moselvorgelände während des gesamten Jahres.

Peter Mayer
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.