Amtliche Meldung

Longkamp – Vereinsvertreter beraten Veranstaltungskalender und Hallenbelegungsplan 2022

Zusammen mit Bürgermeister Horst Gorges trafen sich Anfang September zahlreiche Vereinsvertreter*innen aus Longkamp, um geplante Veranstaltungen für den Rest des Jahres 2021 und das kommende Jahr 2022 sowie die regelmäßige Hallenbelegung zu besprechen.

Für den Rest des Jahres 2021 wurden – natürlich noch unter Vorbehalt der Corona-Situation – Veranstaltungen wie die Kranzniederlegung zum Volkstrauertag, der Martinsumzug oder die Adventsfensteraktion besprochen, die, wenn möglich, durchgeführt werden sollen.

Die Veranstaltungen für das Jahr 2022 wurden zunächst unter der Annahme geplant, dass alles wie gewohnt stattfinden kann. Da die Situation auch im kommenden Jahr noch unsicher ist, sind kurzfristige Veranstaltungsabsagen oder -verschiebungen nicht ausgeschlossen, es wurde sich aber so auf eine gemeinsame Planungsgrundlage geeinigt. Feste Termine im Jahreskalender wie Fastnachtsveranstaltungen, die Kirmes oder Seniorentage sind also für 2022 wieder in der Planung.

Ein neuer Aspekt für die Hallenbelegung im Jahr 2022 ist, dass nach dem Verkauf der Alten Schule der ein oder andere Verein nun auch die Gemeindehalle bzw. den Proberaum für regelmäßige Termine benötigen wird. Nach kurzer Diskussion zu den Belegungsplänen waren alle Vereinsvertreter zufrieden mit den gewünschten und zugeteilten Terminen. Die Räumlichkeiten der Gemeinde können so auch im kommenden Jahr optimal von örtlichen Vereinen und Gruppierungen genutzt werden.

Der Veranstaltungskalender sowie der Hallenbelegungsplan werden in Kürze auf der Webseite der Gemeinde (www.longkamp.de) zur Verfügung stehen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Bürgermeister Longkamp

Hier funkt die Ortsgemeinde Longkamp, vertreten durch ihren Bürgermeister Horst Gorges Neuigkeiten in und um unsere schöne Heimatgemeinde.