Amtliche Meldung

Longkamp – Modernisierung des Fuhrparks im örtlichen Bauhof abgeschlossen

Mit der Anschaffung eines neuen Same Explorer 110 MD Traktors wurde die Modernisierung des Fuhrparks im örtlichen Bauhof, der seit Juli 2020 auch Tätigkeiten in der Nachbargemeinde Kommen übernimmt, abgeschlossen.

Bereits im letzten Jahr wurde ein neuer, kleiner Kommunaltraktor der Marke John Deere als Ersatz für ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug erworben.

Mit den sich anschließenden Beratungen und der am 26.05.2021 erfolgten Beschlussfassung des Gemeinderats, den inzwischen 30 Jahre alten Traktor der Marke Fendt GT 380 durch ein neuen Same Explorer 110 MD Traktor zu ersetzen, wurde nun folgerichtig der Fuhrpark der Ortsgemeinde auf einen modernen, zeitgemäßen Stand gebracht.

Der serienmäßig mit 107 PS ausgestattete Traktor verfügt über eine zwei Kreis Druckluftanlage, einen Frontkraftheber, eine variable einstellbare Frontzapfwelle, einen Frontlader mit Schaufel und den heute erforderlichen und üblichen Sicherheitsvorrichtungen.

Ergänzt wird der Fuhrpark des Bauhofs neben den beiden oben genannten Fahrzeugen durch ein im Jahre 2015 angeschafften Kubota Rasentraktor. Dieser wird überwiegend zur Pflege des gemeindeeigenen Sportplatzes eingesetzt.

 

Gemeindearbeiter Dieter Kleinmann konnte nach einer umfangreichen Einweisung in die Funktionen des neuen Same Explorer 110 MD durch Herrn Martin Ebert bei der Firma Piesporter Landmaschinen GmbH den Traktor am 15.07.2021 nach Longkamp überführen.

 

 

Bürgermeister Gorges hatte zuvor den Traktor mit dem Kennzeichen „WIL – L – 1030“ als Synonym für Longkamp und die erste, urkundliche Erwähnung der Ortsgemeinde angemeldet. Er freute sich mit Herr Kleinmann über den Neuzugang und über den reibungslosen Ablauf der Überführung.

Er wünschte auch stellvertretend im Namen aller Gemeinderatsmitglieder unserem Gemeindearbeiter, dass er mit seinem neuen Arbeitsgerät zufrieden und sicher seine Arbeit in Zukunft verrichten kann.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Bürgermeister Longkamp

Hier funkt die Ortsgemeinde Longkamp, vertreten durch ihren Bürgermeister Horst Gorges Neuigkeiten in und um unsere schöne Heimatgemeinde.