Amtliche Meldung

Gamlen hilft Gamlen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Tagen hat sich die Ausbreitung des Corona-Virus zunehmend auch bei uns im Kreis Cochem-Zell verschärft. Um bei der Eindämmung des Virus mitzuwirken, sollten alle Menschen möglichst zuhause bleiben und soziale Kontakte meiden. In vielen Familien übernehmen jetzt zum Beispiel weiniger Gefährdete (zumeist junge Leute) das Einkaufen für ihre Großeltern oder ihre vorerkrankten Angehörigen.

Wie aber sieht es mit alleinstehenden Menschen aus Risikogruppen aus?

Besonders diese Menschen brauchen jetzt unsere Unterstützung. Daher möchten wir diesen Menschen helfen indem wir eine Rufnummer einrichten, über die sie freiwillige Einkaufshelfer erreichen können. Über die genaue Vorgehensweise (Erreichbarkeit, Übergabe des Einkaufs etc.) werden wir zeitnah informieren. Dieses Angebot gilt auch für Menschen die sich in häuslicher Quarantäne befinden oder sich krank fühlen.

Rufnummer: 0151-18670292 auch per WhatsApp erreichbar

Wer helfen möchte und bereit ist, Einkäufe oder andere Besorgungen für Mitbürger zu übernehmen, der kann sich gerne bei uns melden. Wer Fragen oder Anregungen hat, kann sich natürlich auch gerne bei uns melden.

Noch ein Hinweis:

Habt ein Auge darauf, ob die Menschen in der Nachbarschaft gesund sind, ob sie etwas zum Leben benötigen. Auch wenn wir Kontakte vermeiden müssen, sollten wir in dieser Hinsicht näher zusammenrücken: Je besser wir uns gegenseitig unterstützen, desto besser überstehen wir diese Pandemie.

 

Ich möchte mich jetzt schon bei allen freiwilligen Helfern bedanken! Zeigt Zusammenhalt wie es in „unserem Jommele“ üblich ist, dann meistern wir diese Situation gemeinsam!

 

Michael Münch                                                                   Doris Esper

Ortsbürgermeister                                                            1. Beigeordnete

0172-6842513                                                                    0163-3472375

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.