Amtliche Meldung

FFW Bingen-Kempten – Das „Zukunftssymbol“ ist eingeweiht

Anbau des Kempter Feuerwehrhauses ist seiner Bestimmung übergeben

Als „Symbol für die Zukunft“ bezeichnete Oberbürgermeister Thomas Feser beim symbolischen Spatenstich den Erweiterungsanbau des Kempter Feuerwehrgerätehauses – nun, knapp zwei Jahre später, konnte dessen Einweihung in würdigem Rahmen gefeiert werden. „Spätestens seit der Flutkatastrophe in der Eifel haben viele begriffen, wie wichtig – ja unverzichtbar – unsere Feuerwehren sind. Retten, Löschen, Bergen, Schützen – das ist das weltweit gültige Motto der Feuerwehren und es verdeutlicht bereits welche Bandbreite an Aufgaben unsere Feuerwehrmänner und -frauen zu bewältigen haben“, so das Binger Stadtoberhaupt am vergangenen Freitag. Neben einer hervorragenden Ausbildung und regelmäßigen Übungen seien jedoch auch gutes Material und eine moderne Ausrüstung entscheidend für den Erfolg der Einsätze. Und dazu gehörten neben den Fahrzeugen auch die baulichen Gegebenheiten der Wehren.

Mehr Informationen finden Sie in einer entsprechenden Pressemitteilung.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.