Amtliche Meldung

Der Ortsvorsteher informiert

Liebe Bad Salzigerinnen und Bad Salziger,
Öffnung der städtischen Gebäude
Ab dem 10. Juni können die Räume im Alten Bahnhof und im Theodor-Hoffmann-Haus unter Auflagen wieder genutzt werden. Dabei müssen pro Person mindestens 10 m² zur Verfügung stehen (bei Sportbetrieb 20 m² pro Person). Die vor Ort ausgehängten Hygieneregeln sind unbedingt zu beachten. Darüber hinaus sind ausführliche Teilnehmerlisten zu führen (Vordrucke bei mir) und einen Monat lang aufzubewahren.
In der Turnhalle ist eingeschränkter Sportbetrieb schon seit dem 27. Mai wieder möglich. Auch hier gelten die o.g. Auflagen. Der Jugendraum muss aufgrund der räumlichen Gegebenheiten leider zunächst noch geschlossen bleiben. Für einzelne Treffen können aber selbstverständlich die anderen Räume im Ort genutzt werden.
Parksituation im Ort
Aus gegebenem Anlass hatte ich in der letzten Woche ein Gespräch mit dem Ordnungsamt. Ich möchte Sie bitten, aufeinander Rücksicht zu nehmen, die Gehwege freizuhalten und beim Parken die nötige Restfahrbahnbreite von 2,75 m (Angabe Ordnungsamt) einzuhalten.
Andreas Nick
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.