WILLKOMMENE BOMBENKRATER

Wenn an Fronleichnam in Altrip die Motoren auf der Sandbahn dröhnen, dann denken alle Motorradfans an eine ganze Reihe von Europa- und Weltmeistern, die sich bei den „Internationalen Sandbahnrennen” ein Stelldichein geben. Diese Bahn mit ihren ungleichen Kurven auf dem 702,5-Meter-Oval, dem „Altriper Ei”, besteht schon seit 1958. Doch zuvor wurden auf dem Gelände der „40 Morgen” auch schon Rennen abgehalten, allerdings völlig anders … | WEITERLESEN

WILLKOMMENE BOMBENKRATER

, , , , , , , , , ,

Autor: Heimat-und Geschichtsvereins Altrip e.V.

Im Jahr 1995 trafen sich zwei Hände voll Interessenten um über eine Zusammenarbeit zur weiteren Erforschung der Vergangenheit von Altrip zu diskutieren. Dies war die Geburtsstunde des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip e.V.