Vandalismus an der Heilig-Kreuz-Kapelle in Mertloch

Am 04.07.2022 in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr wurden an der Kapelle alle Fenster mit Bleiverglasung durch Steinwürfe beschädigt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden.

Die Täter dürften sich auch in der Kapelle aufgehalten haben.
Das hl. Grab Christi in einer Wandnische wurde mit Wachs übergossen und Kerzenständer umgeworfen.
Ebenso wurde eine Station des Kreuzweges, der zur Kapelle führt, mit Wachs verschmutzt.

Die Polizei konnte zahlreiche Spuren sichern und Zeugen befragen. Weitere Ermittlungen laufen.
Es ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Täter gefunden werden, sofern sie sich nicht selbst stellen.

Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, aber auch die Täter selbst werden gebeten sich bei der Polizei in Mayen, Telefon: 02651-801-0, zu melden!