Staycation – Mit Abstand das beste Fest

Das Wörther Vereinsfest „Staycation – Mit Abstand das beste Fest“, das vom 11. bis 13.09.2020 im Bürgerpark in Wörth stattfand, war ein gelungener Event, nach einer langen Zeit der Entbehrung. Nachdem die Kerwen in Schaidt und Wörth, bedingt durch die Auflagen der Corona Pandemie, leider abgesagt werden mussten, war dieses Fest wie ein Lichtschein der Normalität im langen Tunnel der Corona Pandemie.

Auch wenn es gerne noch mehr Besucher hätten sein können, so war die Veranstaltung für die anwesenden Besucher, die Vereine aus dem gesamten Stadtgebiet und für den Kulturring Schaidt ein voller Erfolg. Die Zusammenarbeit der Vereine und Organisationen aus allen Ortsbezirken klappte problemlos und die anwesenden Gäste konnten bei schönstem Wetter einem tollen Programm beiwohnen.

Persönliche Anmerkung des Redakteurs
Auch wenn dieses Fest für manche Bürger ein Politikum darstellte, das man durch Abwesenheit strafen musste, so hilft es vielleicht dennoch dazu beizutragen, dass man solche Feste wieder als willkommenen Anlass der Begegnung sieht und nicht als Werkzeug seine Meinung zu demonstrieren. Wenn man letzteres tun möchte, so sollte man sich vielleicht Gedanken darüber machen, sich auf kultureller oder politischer Ebene mehr einzubringen.

, , ,