Spuckschutz u.a. in unserem Seniorenheim Marienhof benötigt

Nicht nur die Schulen haben mittlerweile drei Wochen geschlossen.
Auch in unserem Seniorenheim Marienhof sind bereits seit dieser Zeit zum Schutz der Bewohner keine Besuche von außen mehr möglich. Eine sehr herausfordernde Situation für die Bewohner und das engagierte Personal.
Vom Marienhof erreicht mich nun folgende Bitte, die ich hier gerne weitergebe:

„Wir würden uns sehr freuen, wenn uns Menschen aus der Gemeinde, die eine Nähmaschine besitzen oder geschickt mit Nadel und Faden umgehen können, ein paar Mundschutze nähen würde. Diese sind für unsere Mitarbeiter gedacht und wir sind so ausgerüstet, dass wir diese in einem speziellen Waschverfahren wiederaufbereiten können. Die Engpässe von Schutzmaterialen sind in aller Munde und auch wir rüsten uns für den Ernstfall aus. Daher wären auch Spenden seitens Unternehmen, wie z. B. Schutzmasken (FFP2 oder FFP3) oder sonstige Schutzkleidung, sehr hilfreich. „

Vielleicht hat ja jemand auch noch weitere Ideen, wie wir als Gemeinde den Bewohnerinnen und Bewohnern des Marienhofs zeigen können, das sie zu unserer Gemeinde gehören und wir an sie denken…. ( gemalte Bilder unserwr Kinder, Grusskarten, Platzkonzert mit max. 2 Teilnehmern o.a. ?)
Rückfragen gerne über mich per WhatsApp 0152/34233828 oder karl-michael.grimm@t-online.de