Kurhaus Bad Ems

Schöner Kurort wurde UNESCO-Welterbe

Bad Ems – Im Juli wurden von der UNESCO elf europäische Heilbäder zum Weltkulturerbe erklärt. Darunter das kleine Bad Ems in Rheinland-Pfalz. Anderthalb Jahrhunderte kurte alles, was in Europa Rang und Namen hatte in Bad Ems: deutsche Kaiser, russische Zaren und berühmte Schriftsteller wie Dostojewski. Dann geriet das Städtchen an der Lahn in Vergessenheit. Und die mondänen Prachtbauten, die Kriege und Krisen unbeschadet überdauert haben, wirken heute manchmal ein wenig verlassen. Das soll sich durch den Welterbestatus jetzt ändern…
Mehr über Bad Ems erfahren Sie in einem lesenswertem Artikel der Reisejournalistin und Buchautorin Antje Zimmermann unter www.weltenkundler.com.

, , , ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...