Osburger Maibaum 2023

Am 1. Mai wurde im Osburger Wald mit vereinten Kräften aus aktiver Wehr und Jugendfeuerwehr der Maibaum geschält und auf einem großen Anhänger hinter dem Traktor von Christoph Lehnen zum sicheren Transport verladen. Traditionsgemäß wurden die Kameradinnen und Kameraden bei der Fällung und Vorbereitung tatkräftig von Gerd Blau unterstützt. Begleitet vorne vom LF 16/12 und hinten vom LF 20 KatS fuhr das Gespann mit dem 19 Meter langen Baum zum Marktplatz. Die Jugendfeuerwehr schmückte den Maibaum mit bunten Bändern, hierbei halfen zwei kleine Zuschauerinnen mit Ihren Papas.
Für das sichere Aufstellen griffen wir auf tatkräftige Hilfe von Stephan Schmoll zurück, der uns wieder mit dem Kran-LKW der Firma Holzbau Berens unterstützte.

Vielen herzlichen Dank an die vielen Kameradinnen und Kameraden der aktiven Wehr und unsere Jugendfeuerwehr sowie ein großes Dankeschön an Gerd Blau, Christoph Lehnen und Stephan Schmoll sowie für den Anhänger an Heinrich Klemens und Dennis Resch.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Osburg

Text/Fotos: Feuerwehr Osburg