Offenes Gartentor - Die Wiese GmbH

Offenes Gartentor 26. Juni 2022

Kommen – schauen – relaxen – fachsimpeln – genießen…

Das Gartenbauunternehmen „Die Wiese GmbH“ öffnet ihr Gartentor am 26. Juni 2022 von 10 -18:00 Uhr für interessierte Besucher/innen. Der ca. 2500m² große Garten ist in verschiedene Bereiche unterteilt, dessen Herzstück ein 600m² Naturschwimmteich bildet, mit Sonnendeck, Liegewiese, Gerätehaus, Kiosk und Kiesstrand sowie selbst gebauten Sitzmöglichkeiten. Durch eine gemischte Buchen-Ahornhecke gelangt man auf eine kleine Streuobstwiese, wo einige alte Apfelsorten kultiviert werden. Von hier aus geht es weiter über Rindenmulch-Wege durch einen ca 300m² Bauerngarten, der Stauden, Kräuter und Gemüse beherbergt. In dessen Zentrum befindet sich ein kleines Gewächshaus, wo zum Teil alte Tomatensorten angebaut werden. Ein in Schiefer gefasstes Wasserband, ein Grillplatz, Beete mit Rosen und Lavendel, Trockenmauern, diverse Sitzplätze und eine extensive Dachbegrünung runden das Bild ab. Neu hinzugekommen ist eine Spielwiese mit improvisiertem Spielhaus, Schaukel und einer Krabbelbrücke.
Offenes Gartentor in Gusterath

 

Kinder müssen unbedingt dauerhaft intensiv beaufsichtigt werden.
Maximal 50 Personen. Keine Haftung bei Unfällen.

Wer sicher kommt, den bitten Martina und Stefan von Leoprechting um Rückmeldung per Mail an gartentor22@diewiese.com.
Die Wiese GmbH, Zum Lindenkreuz 1, 54317 Gusterath
, , ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...