Nistkasten für Meisen in Konz-Filzen/Hamm

Mehr Naturschutz in der Verbandsgemeinde Konz

Nistkästen, Habitatbäume und
Blumenwiesen für mehr Artenvielfalt

Der erste Nistkasten ist angebracht. Und es folgen noch viel mehr. Die Kästen für Vögel bekommen einen Platz an bestimmten Eichen in der Verbandsgemeinde. Ziel ist es, nicht einfach nur Lebensraum für Vögel zu schaffen, sondern am Ende auch den Eichenprozessionsspinner zu bekämpfen – auf ganz natürliche Art und Weise.

Die Verbandsgemeinde Konz hat den Natur- und Artenschutz im Blick. Erfahren Sie mehr über Habitatbäume und Blumenwiesen unter BLiCKpunkt – Natur und Umwelt ober auf der Webseite der  Verbandsgemeinde Konz.

, , , ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...