Martinsumzug

Martinszug in Gusterath 2021

Der Martinszug in Gusterath findet am Freitag, den 12.11.2021 um 18.00 Uhr statt. Zu unserem Martinszug wollen wir uns an der Straßenkreuzung Ruwerstraße/ Ringstraße/ Johann-Berens-Straße treffen. Von hier aus ziehen wir mit St. Martin durch die Ruwerstraße und Hellmuth-Lemm-Straße zum Festplatz in der Triererstraße. Auf dem Festplatz, beim Martinsfeuer, verteilen wir an die Kinder Martinsbrezeln und zünden das Martinsfeuer an.

Der Umzug wird von dem Musikverein Gusterath musikalisch begleitet. Die freiwillige Feuerwehr Pluwig/Gusterath sorgt dabei für die Verkehrssicherung.
Ich bitte nach §3 Abs. 1. der 27. CoBeLVO das Abstandsgebot einzuhalten.

Stefan Metzdorf, Ortsbürgermeister
Quelle: www.gusterath.de

,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...