Landscheid – ein digitales Dorf

Hallo liebe Landscheider,

gemeinsam mit unserem Ortsbürgermeister Michael Comes möchte ich dazu beitragen, dass Landscheid in der App „Digitale Dörfer“ eine neue Plattform findet, die der Gemeinschaft und der Kommunikation in unseren schönen Ortschaften dient.

Ich selbst bin seit vielen Jahren in der Informationstechnologie unterwegs und habe insbesondere in Verlagen die EDV und die Internetaktivitäten gefördert und entwickelt. Diese Erfahrung will ich gerne in unser Projekt „Digitale Dörfer“ und die neue Website von Landscheid (www.landscheid.de) einbringen. Hier freue ich mich über Anregungen und Wünsche. Man kann mich via Email unter horst@pubhouse.de oder telefonisch unter der Rufnummer 06575 9032223 erreichen. Ein Anrufbeantworter sorgt für die Erreichbarkeit, da ich meine Rolle als „Kümmerer“ für Landscheid neben dem Beruf ausübe.

Eigentlich hatten wir für die nächste Zeit einige Pläne. So wollten wer z.B. für unsere älteren Mitbürger Kurse zur Nutzung von Computern, Tablets und Handys anbieten. Corona hat uns hier leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zu gegebener Zeit werden wir dies nachholen. So wollen wir die nächste Zeit dazu nutzen, um einfach ein wenig mehr über das Geschehen in unseren Ortschaften zu berichten.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, wenn zahlreiche Landscheider uns aktiv bei unserer digitalen Entwicklung begleiten. Die Digitalen Dörfer leben von Euren/Ihren Beiträgen. Die App bietet zahlreiche Funktionen, die nur auf eine aktive Nutzung warten. So können offene und geschlossene Gruppe gebildet werden, die z.B. zur Kommunikation in Vereinen ebenso wie im privaten Bereich genutzt werden können. All dies kostet niemanden etwas und ist sicher, denn dahinter verbergen sich keine kommerziellen Interessen, wie dies bei den bekannten Chat-Apps gegeben ist.

Allen wünsche ich eine gute und vor allem gesunde Zeit.

gez. Horst Armbruster – Digitalbeauftragter Landscheid