Urlaubsmöglichkeit für Hochwassergeschädigte Familien

Kostenfreie Urlaubsmöglichkeiten für Betroffene Familien der Hochwasserkatastrophe

Durchatmen und Kraft schöpfen…
Die Verbandsgemeinde Saarburg-Kell  bietet 100 betroffenen Familien der Hochwasserkatastrophe kostenfreie Urlaubsmöglichkeiten.

„Die Menschen sollen ihre Sorgen zumindest für ein paar Tage vergessen können, denn das Maß an Erschöpfung und Trauer jedes Einzelnen, der im Juli fast alles verloren hat, ist für Nichtbetroffene kaum vorstellbar. Mit dieser Aktion möchten wir uns solidarisch zeigen, unserer sozialen Verantwortung nachkommen und den Familien ein wenig Erholung und Freude spenden“, erklärt Bürgermeister Jürgen Dixius.

Viele Gastgeber vor Ort in der Verbandsgemeinde, inklusive der beiden Landal Parks in Saarburg und Kell am See, haben sich bereit erklärt, die Aktion zu unterstützen. „Es ist anerkennenswert, dass unsere Gastgeber, die durch die Corona-Auswirkungen bereits starke wirtschaftliche Einbußen erlitten haben, sich spontan an solch einer Unterstützungsaktion in Form von vergünstigten Übernachtungen beteiligen“, ergänzt Dixius. Lesen Sie mehr…

Foto: Hans-Peter Merten
Quelle: www.saarburg-kell.de

, ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...