Vorstandswahl

Klaus Weiler als Vorsitzender bestätig

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung hat der CDU Ortsverband Oberes Ruwertal kürzlich seinen Vorstand neu gewählt. Unter der Versammlungsleitung von Mathias Thesen, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Ruwer, wurde Klaus Weiler aus Gusterath als 1. Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt. Weiler freute sich darüber, auch neue Mitglieder in der Runde begrüßen zu können.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Horst Peter Kühn gewählt. Als Beisitzer sind gewählt worden: Pauline Braun, Walter Hau, Herward Koch, Sebastian Müller, Werner Scherf, Klaus Scholtes, Matthias Steuer und Reinhold Theis.

In der Aussprache bedankte sich der Vorsitzende für die Teilnahme der VG Ratsmitglieder. An die Versammlung gerichtet sagte Weiler:
„Euer mittun hat mir in den vergangenen Jahre den Rücken als Vorsitzender und Koordinator gestärkt. Durch die Pandemie sind unsere Möglichkeiten leider weniger geworden. Es gilt den Faden wieder aufzugreifen und wieder verstärkt politisch hervorzutreten. Die große Zahl an Beisitzer*innen gibt uns die Möglichkeit bei Parteitagen, Klausurtagungen und Wahlen unsere Anliegen nachdrücklich vorzutragen.“

Bild: Horst Peter Kühn (l.) und Klaus Weiler (r.)
Quelle: CDU Ortsverband Oberes Ruwertal
, , ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...