[Amtlicher Beitrag] Jährliche Jagdbegehung: Gute Zusammenarbeit für einen starken Wald

Gestern fand die jährliche Jagdbegehung in unseren Jagdbezirken statt. Gemeinsam verschafften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen umfassenden Überblick über die aktuellen Gegebenheiten vor Ort. Neben der Besichtigung der jeweiligen Reviere standen insbesondere Infrastrukturmaßnahmen sowie die Abstimmung der Abschusszahlen für das kommende Jagdjahr im Mittelpunkt der Gespräche.

An der Begehung nahmen neben den Jägern mehrere Mitglieder des Gemeinderates, interessierte Bürger, der Leiter des Forstamt Gerolstein, die zuständige Försterin sowie der Jagdvorsteher teil. Der konstruktive Austausch zwischen allen Beteiligten verdeutlichte erneut, wie wichtig die enge Zusammenarbeit von Forst und Jagd für eine nachhaltige Waldwirtschaft ist. Nur durch abgestimmtes Handeln können gesunde, stabile und klimafitte Wälder langfristig erhalten bleiben.

Der Leiter des Forstamtes bestätigte die gute Entwicklung unserer Wälder und würdigte die verantwortungsvolle Arbeit in den Revieren. Dieses positive Fazit unterstreicht, dass die gemeinsamen Bemühungen Früchte tragen.

Ein besonderer Dank gilt Guido Pfeil und Anna Hahn für ihren engagierten Einsatz und ihre tatkräftige Unterstützung.

Wenn man an einem Sonntagmorgen durch unseren Wald spaziert, die Sonne zwischen den Bäumen hervorblinzelt und die Ruhe der Natur genießt, wird deutlich, wie wertvoll dieses Engagement ist. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass sich so viele Menschen mit Herz und Verantwortung für unsere Wälder einsetzen – damit wir alle hier auch in Zukunft gut und im Einklang mit der Natur leben können.

[shariff]