Für Jung und Alt: Wer findet die NaheSteine?

OBERHAUSEN AN DER NAHE. In der Sitzung des Gemeinderates Oberhausen an der Nahe, am 21.01.2020, wurde der neue Ausschuss „Dorfentwicklung“ gegründet.

Dieser setzt sich künftig für die Weiterentwicklung und Unterhaltung von Landschaft, Kultur & Tourismus ein, um den Ort noch attraktiver zu gestalten.

In der ersten Ausschusssitzung am 26.02.2020, hatte das Gemeinde – und Ausschussmitglied, Michaela Christmann-Bott, die Idee der Nahesteine vorgestellt. Diese Steine können bemalt und auf der Rückseite entsprechend beschriftet werden. Für alle Generationen eine tolle Sache.

Sie stellte den Anwesenden auch die Facebookseite von Elbstone vor.

Die 2 Ausschussmitglieder Jennifer Wilbert und Kathi Engels sind Mitglied des Vereines „Nahekind ONiDu e.V.“ dessen Zweck, die Unterstützung und Förderung der vorschulischen und grundschulischen Erziehung von Kindern ist.

Der Verein hat die Aufgabe des NaheStein Projektes sehr gerne übernommen und hat nun die #NaheSteine ins Leben gerufen und diesen Aufruf gestartet.

„Hallo liebe Kinder von der Nahe!

In ganz Deutschland gibt es schöne Steine die bemalt und auf Reisen geschickt wurden.

Wir NaheKinder haben das Glück raus in die Natur zu können!

Nun mein Auftrag an Dich:

Such Dir einen schönen Stein, lass Dir von Deiner Mama oder Deinem Papa Farben geben und bemale eine Seite.

Auf der Rückseite sollte nun der Hashtag „NaheStein“ und das Facebook-Logo noch drauf! Denn bei Facebook kann man die gefundenen Steine als Foto hochladen. Link zur Seite

Danach sollte der Stein mit Klarlack besprüht werden, damit Eure tollen Bilder auch lange drauf bleiben 🙂.

Nach dem Trocknen kannst Du Deinen Stein dann auswildern und auf eine tolle Reise schicken!

Derjenige der Deinen Stein findet, darf ihn mitnehmen und ein Foto auf Facebook-Seite hinterlassen und auch wo anders wieder aussetzen. So kann man dann die Reise Deines Steines nachvollziehen und vielleicht findest Du Deinen Stein irgendwann in unserer Galerie 🤗.

Nun viel Spaß beim Malen und auswildern!

Ich/Wir wünschen Euch dabei viel, viel Spaß und freuen uns auf tolle Steine, die man finden kann,

Annelore Kuhn, Ortsbürgermeisterin, die Mitglieder des Ausschusses „Dorfentwicklung“ und der Verein Nahekind Onidu e.V.“

PS.: Natürlich dürfen auch Erwachsene Steine bemalen und auslegen.