Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden
Koffer und Rucksack vor Fenster und Flugzeug

Web-Seminar: Corona – Reisen und Verträge

Trotz Lockerungen der Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus stellen sich insbesondere beim Thema Reisen weiterhin viele Fragen. Das führt zur Verunsicherung vieler Verbraucherinnen und Verbraucher.

Findet meine geplante Reise in den Sommerferien statt? Kann ich meine Reise kostenfrei stornieren? Muss ich weiterhin für Dienstleistungen bezahlen, obwohl ich sie derzeit gar nicht nutzen kann? Ich muss eine private Feier absagen – bleibe ich nun auch auf Kosten sitzen? Muss ich weiterhin meinen Betrag im Fitnessstudio bezahlen, obwohl dieses geschlossen ist?

Diese und weitere Verbraucherfragen werden im Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz beantwortet. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können in einem Chat Fragen stellen.

Das Web-Seminar dauert ca. 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Seminar findet am Dienstag, 16. Juni, um 15 Uhr statt und dauert ca. eine Stunde. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich hier (es öffnet sich eine neue Seite) anmelden.

Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Tonausgabemöglichkeit benötigt. Ideal ist ein Headset (Kopfhörer).

Als Browser bitte unbedingt Firefox oder Google Chrome verwenden.

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e. V.
Phone
06131-28 48-0
E-Mail
bildung@vz-rlp.de
View Veranstalter Website