Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

VG Vordereifel/Kottenheim: Impfbus am 15.02.2022 in Kottenheim

Insgesamt 12 Impfbusse touren bereits seit einigen Wochen durch Rheinland-Pfalz. Einer dieser mobilen Impf-Stationen wird nun auch wieder einen Stopp in der Verbandsgemeinde Vordereifel einlegen.

 

Am Dienstag, den 15. Februar 2022

kommt der Impfbus

ans Bürgerhaus in Kottenheim

(Adresse: Schulstr. 12, 56736 Kottenheim).

 

Von 11-17 Uhr besteht dann die Möglichkeit, sich hier ganz einfach und ohne Voranmeldung impfen zu lassen.

Die Vorlage des Personalausweises, der Krankenversicherungskarte und des Impfpasses genügen, um dabei eine Erst-, Zweit- oder Dritt-Impfung zu erhalten.

Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten geimpft werden; für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren ist es möglich, mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten das Impfangebot wahrzunehmen.

Bitte beachten: Booster-Impfungen werden bei einem mRNA-Impfstoff in einem Abstand von drei Monaten zur Zweitimpfung verabreicht. Bei einer Impfserie mit dem Vakzin von Johnson & Johnson sind es vier Wochen.

Also am besten schon mal den Termin 15.02.2022 in Kottenheim vormerken und Ausweis, Krankenversichertenkarte sowie Impfpass bereitlegen.

 

Foto: Staatskanzlei RLP, Sämmer

 

Details

Datum:
15. Februar 2022
Zeit:
11:00 - 17:00
Website:
https://corona.rlp.de

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Kottenheim
Schulstraße 12
Kottenheim, Rheinland-Pfalz 56736 Deutschland
+ Google Karte
Phone
02651-43259 (Gemeindebüro)
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Staatskanzlei Rheinland-Pfalz
Phone
06131 / 16 0
View Veranstalter Website