Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Lunch & Learn: Fitnessstudio-Verträge in der Pandemie

Das vergangene Jahr machte Ungewohntes zur Normalität. Auch Fitnessstudios waren in einem Dauer-Ausnahmezustand. Monatelang waren sie ganz geschlossen und bis heute dürfen sie nur unter bestimmten Auflagen öffnen. Schwierige Zeiten für die Betreibenden, aber auch für Kundinnen und Kunden. Für sie stellen sich viele Fragen: Was bedeutet die Situation für mich, für meinen Vertrag und für meine

Nutzungsrechte? Kann ich einfach kündigen? Muss ich weiterhin zahlen oder erhalte ich gezahltes Geld zurück? Im Netz kursieren dazu die unterschiedlichsten Antworten. Das Lunch & Learn hilft, den Durchblick zu behalten und klärt bezüglich der Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher auf.

Das „Lunch & Learn“ findet am Mittwoch den 23. Juni, um 12:30 Uhr statt und dauert ca. 30 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich hier (Link verlässt die Seite der VZ) anmelden.

Für die Teilnahme am Web-Seminar werden ein Computer/Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser bitte Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge verwenden.

Sich in der Mittagspause ganz nebenbei über Verbraucherthemen informieren – diese Möglichkeit bietet das neue, digitale Format „Lunch & Learn“ der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. In halbstündigen „Häppchen“ zur Mittagszeit informieren Expertinnen und Experten zu brandaktuellen, verbraucherrelevanten Themen. Diese gemeinsame Mittagspause können Interessierte nutzen, um eine einfache Anleitung, eine Hilfestellung zur Selbsthilfe zu ganz unterschiedlichen Themen an die Hand zu bekommen. Nach einem kurzen Input bleibt außerdem Zeit für Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Verbraucherzentrale bietet künftig jeden dritten Mittwoch im Monat um 12:30 Uhr ein Lunch & Learn an.

VZ RLP

Details

Datum:
23. Juni 2021
Zeit:
12:30 - 13:00
Eintritt:
Kostenlos
Website:
www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp

Veranstaltungsort

Online
Deutschland

Veranstalter

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e. V.
Phone
06131-28 48-0
E-Mail
bildung@vz-rlp.de
View Veranstalter Website